III. LEISTUNGEN
Reisecar
Es werden ausschliesslich moderne Reisecars mit folgendem Komfort eingesetzt:
Toilette, Klimaanlage, Schlafsessel seitlich verstellbar, Sicherheitsgurte, Fußstützen, Leselampen, Stereoanlage, teils mit DVD, Kaffeemaschine und selbstverständlich mit Kühlschrank. Beim Einsatz von Kleinbussen sind Komforteinbussen möglich.
Unsere Pauschalpreise beeinhalten folgende Leistungen:
Bei jedem Fahrtbeschrieb aufgeführt als:
HP Halbpension: Hotelunterkunft mit Nachtessen und Frühstück.
VP Vollpension: Hotelunterkunft, Mittagund Nachtessen sowie Frühstück.Eintritte zu Sehenswürdigkeiten sofern im Reisebeschrieb aufgeführt.
Nicht inbegriffen sind:
Getränke. Souveniers, Ausflüge die als fakultativ bezeichnet werden. Visagebühren, Sonnenschirme und Liegestühle bei den Badeferien.
Hotels
Obwohl alle Vertragshotels überprüft werden, stützen sich die Beschreibungen auch auf Selbstauskünfte der Häuser. Die in den Prospekten enthaltenen Angaben wurden nach bestem Wissen gemacht, beinhalten und beabsichtigen jedoch keine offiziellen Klassierungen. Wo immer Kategorien oder Hotelklassen angegeben sind, beziehen sich diese auf örtliche Maßstäbe. Beim Grossteil der Reisen ist im Zimmer ein Bad oder Dusche inbegriffen. Lediglich bei einzelnen Touren kann diese Zusage nicht für jede Uebernachtung abgegeben werden. Die genauen Leistungen werden in der Reisebeschreibung aufgelistet.
Einzelzimmer
Einzelzimmer sind nur in begrenztem Umfang verfügbar. Einbettzimmer bedingen einen Zuschlag. Falls keine Einzelzimmer zur Verfügung stehen, werden wir Sie schon bei Ihrer Buchung informieren.
Rückerstattungsforderungen
Sollten Sie während der Reise Anlass zu Beanstandungen haben, müssen Sie dies unverzüglich unsern Vertretern (Hostess, Reiseleiter, Leistungsträger) bekannt geben. Dies ist notwendige Voraussetzung für die spätere Geltendmachung Ihrer Ansprüche. Unsere Vertreter nehmen diese Beanstandungen entgegen, sind jedoch nicht berechtigt, irgendwelche Ansprüche anzuerkennen. In allen Fällen müssen begründete Ersatzbegehren spätestens vier Wochen nach der vereinbarten Beendigung der Reise schriftlich bei uns eingereicht werden. Andernfalls erlischt jeder Ersatzanspruch.
Rabatte
Unser Rabattsystem ist meist sehr grosszügig. Entnehmen Sie die genauen Ansätze den Reiseunterlagen.
Haftung und Versicherung
Durch unsere Haftpflichtversicherung sind Sie als Person während der Fahrt des Cars im Sinne der schweizerischen Gesetzgebung vollumfänglich versichert. Es gelten Schweizerrecht und Bundesgesetz über Pauschalreisen. Hotel und Gaststätten haften im Rahmen der landesüblichen, gesetzlichen Vorschriften für Ihre Gäste. Die vom Chauffeur zu übernehmenden Gepäckstücke sind mit der Etikette zu adressieren, die Sie mit den Reiseunterlagen zugestellt erhalten. Der Transport des Reisegepäcks im Reisecar erfolgt gratis, aber auf Ihr Risiko. Velos, Surfbretter etc.werden nur gemäss Absprache transportiert.
Versicherung
Wir empfehlen den Abschluss einer Annullierungskostenversicherung. Erkundigen Sie sich aber auch bei Ihrem Versicherungsberater über die Rückreiseversicherung bei Unfall oder Krankheit sowie betreffs Spitalaufenthalt im Ausland.
Empfehlungen und Vorgaben des Bundesamts
für Gesundheit BAG werden bei allen unseren
Reise- und Transportaktivitäten bestmöglichst
eingehalten. Grundlage ist ein Schutzkonzept
nach den Vorgaben des BAG. Jegliche Haftung
der Firma Graf-Reisen CH 9471 Buchs SG-3 im
Zusammenhang mit dem Schutzkonzept wird
wegbedungen.
Buchs, 11.05.2020